Boarzarumzug ’24

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Rodel- & Hornrennen ’24

Am Sonntag den 21.01.2024 wurde das clubinterne Rodel- & Hornrennen auf der Mautstrasse Altstädter Hof ausgetragen. Der Winter meinte es gut mit den Athleten. Der Frost der letzten Tage sicherte für alle ambitionierten bereits Tage vor dem Rennen beste Trainingsbedingungen.

Das Orga-Team hatte die Strecke bestens abgesichert, so daß Bestzeiten auf der Abfahrt zu erwarten waren.

Bei kaltem aber sonnigen Wetter stürzten sich Alt und Jung auf die Abfahrtstrecke…

15.03. – 17.03.’24 – Tourenwochenende: Lindauer Hütte

Anmeldeschluß: 01.02.’24

Anfahrt nach Tschagguns im Montafon

Übernachtung im Mehrbettzimmer mit HP 61 €/Nacht.
Gepäcktransport möglich.

Abfahrt: 8 Uhr

15.03.’24

Fahrt mit der Golmerbahn und der Rätikonbahn aufs Golmer Joch. Aufstieg über den Latschäkopf aufs Kreuzjoch.

Optionale Abfahrt zu den Golmer Seen.

Erneuter Aufstieg aufs Kreuzjoch und Abfahrt zur UnterenSporaaalpe. Abschließender Aufstieg zur Lindauer Hütte.

Aufstieg: ca. 2 Std., ca. 600 hm II

16.03.’24 – Sulzfluh 2817 m

Beeindruckende Skitour im Rätikon mit ziemlich steilem Anstieg durch den Rachen. Kurzer Gegenanstieg zur Lindauer Hütte.

Aufstieg: ca. 5 Std., ca. 1300 hm III

17.03.’22 – Großer Drusenturm 2830 m

Einzigartige Skitour mit Anstieg durch den Sporertobel und einer Steilstufe unter den mächtigen Felsfluchten und Felsspitzen der Drei Türme hindurch.

Aufstieg: ca. 4 Std, ca. 1100 hm III