SC Altstädten Erfolge beim Panorama Marathon

Am 12.08. wurde der 12. Allgäu Panorama Marathon ausgetragen. Der Ultra Marathon geht über eine Strecke von 69,5km.

Panorama Marathon Ultra Route

Der Skiclub Altstädten hat hier in gleich zwei Kategorien Maßstäbe gesetzt:

1. Patz

Wir gratulieren unserem Sportwart zum Sieg beim Panorama Marathon ’18 in seiner Klasse. Er absolvierte die Strecke in 07:24:58.

Älteste Teilneher

Wir gratulieren auch unserem Vereinsmitglied Hans-Dieter Rebstock der mit 78 Jahren dieses Jahr als ältester Teilnehmer die Herausforderung des Panorama Marathon annahm und in 11:59:29 bewältigte. Auch er sicherte sich damit den 1. Platz seiner Startgruppe.

Wasserski ’18

Für alle die auch im Sommer die Finger nicht vom  Skifahren und vom Liften lassen können ging es heute bei strahlendem Sonnenschein an den Wasserskilift…

28. Altstädter Radlauf – Ergebnisse

Gelungene Rollski-Premiere beim Altstädter Radlauf

Der Skiclub Altstädten veranstaltete am vergangenen Sonntag, 05. August 2018 den 28. Altstädter Rad-Lauf. Bei sehr warmen Temperaturen bewältigten insgesamt 64 Zweier-Teams aus Läufer und Radler bzw. erstmals Rollskiläufer die 5 Kilometer und 500 Höhenmeter zwischen dem Start in Altstädten und dem Ziel am Altstädter Hof. Bei dieser „familiären“ Traditionsveranstaltung, bekamen zahlreiche Zuschauer Leistungen auf hohem sportlichen Niveau zu sehen.

„28. Altstädter Radlauf – Ergebnisse“ weiterlesen

Tagesausflug Nordic Walking Gruppe ’18

Bei warmen Temperaturen ging es am 30. Juli 2018 nach Füssen bzw. an den Alatsee. Nach einem steilen Anstieg zur Salober Alm liefen 10 Damen nordisch über den Zirmgrat zur Ruine Falkenstein bei Pfronten und genossen den Ausblick ins Vilstal und zu den Nordwänden der Tannheimer Berge. Eine willkommene Abkühlung war nach dem Rückweg das Bad im türkisen, geheimnisvollen Alatsee, der aber auch an diesem Tag seine Geheimnisse nicht preis gab. Nach einer gemeinsamen Einkehr ging es danach wieder heim. Ein rund herum gelungener Ausflug!