Trainingstermine

Status: 06.11.’23

Saisonstart Alpin


ab dem 08.11.2023 beginnen wir wieder mit dem Hallentraining, ab Weihnachten werden wir in die Ski Alpin Saison starten, sobald es der Schnee erlaubt.

Aktuelle Trainingstermine:


Mit Betätigung des Buttons willigst Du ein, daß externe Inhalte von Google abgerufen werden.

Infos


Karte

Trainingsorte werden Bolsterlang, Ofterschwang, Fischen und vielleicht noch Grasgehren sein. Somit braucht ihr keine Superschnee Karte, sondern es genügt ein Hörnerschneepass.

Treffpunkte

Für alle die im Bus mitfahren wollen ist der Treffpunkt am Haus des Gastes auf dem Parkplatz vor dem Vereinseingang. Diejenigen die selbst anreisen warten bitte vor Ort an der Talstation.

Bus

Im Bus haben wir 7 Plätze, die ersten 7 die sich bei mir melden und von mir eine Rückmeldung bekommen können mitfahren, für alle anderen bitte ich um Verständnis.
Wenn ihr Kind noch eine Sitzerhöhung braucht, bringen sie diesen bitte selbst mit.

Ablauf

Ein Grober Trainingsplan befindet sich unten (s. Button)

Gerne können mich auch Eltern begleiten als Betreuer und sogenannte „Lumpensammler „ 😊

Trainingsarten

Es wird zwei Trainingsarten geben,
1. Techniktraining — verschiedene Übungen
2. Stangentraining — Riesenslalom

WhatsApp

Da ich sehr viel über Soziale Medien kommuniziere, werde ich auch für alle Eltern oder auch schon Kinder, die schon ein Handy besitzen eine WhatsApp Gruppe erstellen. In dieser Gruppe werde ich mich ausschließlich zu Trainingseinheiten melden. Alles, was darüber hinaus geht, werde ich ins reguläre SCA Alpin schreiben.
Bei Unklarheiten einfach bei mir melden.

Material

Passende Kleidung (Rückenprotektor, Skischuhe, Handschuhe, usw.)
Ski, wenn möglich, bitte mit einem Klett etc. zusammen Binden, um Transportschäden zu vermeiden

Hier geht es direkt weiter zum Googlekalender mit den Trainigsterminen: