Fasching im Stau…

…Ihr seid ja lustig – Helau

Bei strahlendem Sonnenschein feiert Altstädten am 27.02.’22 zusammen mit den aus den Skigebieten zurückreisenden Tagesgästen den Strassenfasching auf der Nebenstrecke.

Der kulturelle Höhepunkt der Faschingssession ’22 hatte sich schnell rum gesprochen und so kamen viele Tagesgäste und stellten sich vor Altstädten an um Einlass in unser Dorf zu bekommen.

Geboten wurde Musik, Freude und Spaß an der Nebenstrecke

Unregelmäßig präsentiere die freiwillige Feuerwehr ihre Einsatzbereitschaft mit dem Handkarren. Oft konnte die freiwillige Feuerwehr das Wettrennen mit dem stehenden Verkehr auf der Gegenspur für sich gewinnen.

Frei nach dem Motte „unser Dorf soll schöner werden“ wurde an dem Tag die Strasse für unsere Tagesgäste gefegt, damit die Autos auf dem Weg nach Hause unser Dorf auf den saubersten Strassen der Region passieren konnte.

Um die Durchfahrt nicht zu behindern wurden die mobile Zebrastreifen nur temporär aktiv was jedoch bei einigen Durchreisenden zu Verwirrung führte, da sie das Konzept der mobilen Zebrastreifen außerhalb von Altstädten bisher noch nicht erleben durften.