Ergebnisse Clubmeisterschaft ’19

Skiclub Altstädten kürt erstmals Clubmeister im
Dreikampf

Steffi Buchenberg und Markus Rothmayr gewinnen ersten Dreikampf des Skiclub Altstädten.

Die diesjährigen Clubmeisterschaften des SC Altstädten Nordisch und Alpin fanden
am Sonntag, den 10. Februar 2019 bei schönstem Sonnenschein und besten Loipen- bzw. Pistenverhältnissen statt. Mit über 60 teilnehmenden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und vielen Zuschauern beim Riesenslalom am Stinesser in Fischen wurde der Tag eingeleitet und nachmittags ging es nach einer kurzen Stärkung direkt weiter zur nordischen Disziplin in Fischen.

Erstmals wurden dieses Jahr die Disziplinen Nordisch, Alpin und das Rodel- und Hornerrennen als kombinierter Dreikampf angeboten und gewertet. Das alljährliche Max-Josef-Koch-Gedächtnis Rodel- und Hornerrennen auf der Mautstraße zum Altstädter Hof wurde als erste Disziplin bereits am 20. Januar 2019 erfolgreich abgehalten. Bei der direkt anschließenden Siegerehrung wurden Steffi Buchenberg bei den und Markus Rothmayr unter den Herren als Tagessieger gekürt.

Am Samstag, den 23. Februar fand dann die große Siegerehrung bei gemeinsamer Einkehr im Gasthof Sonne in Altstädten statt. Bestzeiten beim Riesenslalom fuhren bei den Damen Ricarda Rapp mit einer Zeit von 23,33 Sekunden und bei den Herren Michael Martin mit einer Zeit von 22,79 Sekunden ein. Die nordische Disziplin konnte unter den Damen Steffi Eberhart, mit einer Zeit von 10:02 min auf 3 km und unter den Herren Edi König mit einer Zeit von 11:34 min auf 4 km für sich entscheiden.

Den Clubmeistertitel in der Dreikampf-Wertung holten sich Steffi Buchenberg und Markus Rothmayr (siehe Bild).

Der Fokus wurde in dieser Wintersaison vor allem auf vereinsinterne Veranstaltungen gelegt.

Aufgrund der regen Teilnahme an allen Disziplinen und des gelungenen Ablaufs ist auch für nächstes Jahr wieder ein Dreikampf geplant.

Ergebnislisten

Clubmeisterschaft Nordisch ’19